KULTURVEREIN BÜRGERHAUS AEGIDIENBERG-Bad Honnef e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Kulturvereins Bürgerhaus Aegdidienberg-Bad Honnef e. V.! Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetpräsenz begrüßen zu dürfen und laden Sie ein, unseren Verein und das Bürgerhaus näher kennenzulernen.

Der von einigen optimistischen Aegidienberger Bürgern 1995 gegründete „Förderverein Bürgerhaus Aegidienberg-Bad Honnef e.V.“  wurde einige Jahre nach Fertigstellung des Bürgerhauses im Jahr 2003 zum heutigen „Kulturverein Bürgerhaus Aegidienberg-Bad Honnef e.V.“ umbenannt.

Der Verein ist Eigentümer und Träger des Bürgerhauses am Aegidiusplatz und hat sich zum Ziel gesetzt, diesen Veranstaltungsort in der Bergregion von Bad Honnef  nach wie vor mit Leben zu füllen und zu erhalten.

Seit Eröffnung des Bürgerhauses gibt es eine Vielzahl wiederkehrender Veranstaltun-gen; ob Karneval, die Kirmes oder der Weihnachtsmarkt. Darüber hinaus Konzerte, Theatervorstellungen, Oktoberfest und vieles mehr.

Unter der Woche wird das Haus durch verschiedene Vereine zu Trainingsstunden, wie beispielsweise klassischem Tanz, Line Dance, Judo, Gymnastik, Gardetanz oder auch Musikproben des KG-Spielmannszuges, genutzt.

Das Bürgerhaus wird auch für Mitgliederversammlungen und anderen geschlossenen Gesellschaften gemietet. Private Feiern, ob Geburtstag, Jubiläum oder auch Schulab-schlussfeier, sind ebenso möglich und immer willkommen.

Da unser Bürgerhaus im Herzen von Aegidienberg nicht allein von den Mieteinnahmen unterhalten werden kann, sind wir dankbar für jedes neue Vereinsmitglied, dass mit seinem Beitritt dazu beiträgt, dass dieses Haus nicht nur unterhalten, sondern auch erhalten werden kann. Spenden sind selbstverständlich auch sehr willkommen.

Haben Sie Fragen zu Veranstaltungen, zu Mietbedingungen oder auch allgemein zum Verein, können Sie uns gerne persönlich ansprechen oder per Mail kontaktieren unter Kulturverein-Buergerhaus-Aegidienberg@gmx.de.

Sprechen Sie uns an!